5 Geschenke für Teeliebhaber, die zu Weihnachten gut ankommen

+49 (0) 6274 9277282

  • Startseite
  • Blog
  • 5 Geschenke für Teeliebhaber, die zu Weihnachten gut ankommen

5 Geschenke für Teeliebhaber, die zu Weihnachten gut ankommen

Nur noch wenige Tage bis zum Fest. Ihr möchtet einem Teeliebhaber noch ein schönes Weihnachtsgeschenk zukommen lassen oder dem besten Tee-Freund für das vergangene Jahr einfach mal „Danke“ sagen? Wir haben 5 Geschenkideen, die mit Sicherheit gut ankommen werden!

Eine Dose voller Erinnerungen

Die schönsten Geschenke erinnern an eine tolle, gemeinsam verbrachte Zeit. Warum nicht einfach das Nützliche und das Schöne verbinden, in dem man eine ganz besondere Teedose verschenkt? Der letzte gemeinsame Städtetrip oder ein zusammen erlebter Urlaub können dafür ein schöner Anhaltspunkt sein. Passende Dosen findet man dafür an vielen Stellen, zum Beispiel in Souvenirläden oder Online-Shops der jeweiligen Stadt, in Teegeschäften oder diversen Online-Plattformen. Auch Flohmärkte oder online Second Hand Portale können den ein oder anderen Schatz parat halten. Oder ihr lasst Eurer eigenen Kreativität freien Lauf und bemalt eine einfache Teedose mit wasserfesten Farben oder Stiften ganz individuell!

Bestes Angeberwissen

Oft kann Teetrinken zur Wissenschaft werden. Echte Teeliebhaber interessieren sich nicht nur für eine Sorte, sondern versuchen das ganze Spektrum des Lieblingsgetränks abzudecken und sich durchzutesten. Um alles über Tee zu erfahren und mit echtem Hintergrundwissen auffahren zu können, eignet sich ein Buch über Tee als Geschenk. In der Buchhandlung Eures Vertrauens bekommt ihr höchstwahrscheinlich eine gute Auswahl und könnt Euch vor Ort ein Bild darüber machen, ob das Werk zu Eurem Freund oder der Freundin passt.

Neue Geschmackswelten

Die Neugier echter Liebhaber ist unersättlich. Deswegen bietet es sich an, neue und noch unbekanntere Sorten mit hoher Qualität zu verschenken. Der Guayusa Tee von Matchachin kann Beschenkte in die Welt der ecuadorianischen Urvölker eintauchen lassen. Mit seinem milden, grünen Geschmack überzeugt er nicht nur passionierte Mate- oder Grüntee-Trinker, sondern gibt durch den hohen Koffeingehalt auch noch ein Plus an Konzentration und Energie mit auf den Weg! Der fair produzierte Tee eignet sich dadurch für Studenten, Sportler und alle, die sich mehr Energie für den Tag versprechen. Auch die eigene Spiritualität und die Fähigkeit luzid zu träumen kann damit angekurbelt werden. Den Tee in loser Form oder als Pads findet ihr auf tausendkraut.com.

Stövchen – Oft gebraucht, selten zur Hand

Wer auf praktische Geschenke setzt, die selbst in den Haushalten exzessiver Teetrinker nicht immer vorhanden sind, macht mit einem Stövchen nichts verkehrt. Im Teeladen oder im Einrichtungsladen des Vertrauens gibt es Stövchen sowohl für die Tasse als auch für Teekannen in allen möglichen Formen und aus verschiedenen Materialien. Eure Teefreunde werden es Euch danken!

Ob heiß oder kalt – Tee kennt keine Jahreszeiten!

Im Sommer als Eistee oder im Winter zum Aufwärmen für zwischendurch - echte Tee-Fans wollen ihr Lieblingsgetränk stets dabei haben. Deswegen gibt es wohl kaum jemanden, der sich nicht über eine stylische Thermosflasche für unterwegs freuen würde. Solche Flaschen halten Getränke sowohl lange warm, als auch lange kalt und unterstützen zusätzlich den Zero- Waste-Gedanken. Das nachhaltige Unternehmen ECOtanka bietet genau solche Flaschen mit unterschiedlichen Verschlüssen und in verschiedenen Größen an. Perfekt für Freunde, die auch unterwegs nicht auf ihren Tee verzichten wollen!

Kleiner Tipp: auf den Matchachin Social-Media-Kanälen könnt ihr noch bis zum 17.12.2018 ein Paket bestehend aus Guayusa Tee und Thermosflasche gewinnen!


Wir wünschen eine besinnliche Zeit und viel Freude beim Schenken!

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung gehen wir von deiner Einverständnis aus.
Zur Datenschutzerklärung Ok